Joker überzeugen beim ersten Turnier

von Max Martens

 
© Susanne Gross

© Susanne Gross

Vergangenen Samstag fanden sich sieben Teams in Bad Homburg, nahe Frankfurt am Main, ein, um das vierte Turnier der noch jungen Einradhockeyliga 2020 zu bestreiten. 

Das Turnier wurde als offenes Turnier ausgetragen, es waren alle Teams aus den Blöcken A bis F meldeberechtigt. Folgende Teams ergatterten einen der Startplätze: SKV Mörfelden Joker, Crazy Ducks, Turbo Ducks, Einradblitze, Fortschritt Berlin, RADLOS und MJC Trier - Die Gladiatoren. Gespielt wurde im Modus Round Robin.

Es versprach ein meisterliches Turnier zu werden, schließlich waren der amtierende deutsche Meister (Joker), B-Meister (Einradblitze) und C-Meister (RADLOS) mit von der Partie.

Gleich in ihrem ersten Spiel zeigten die Joker aus Mörfelden, dass an ihnen weiterhin kein Vorbeikommen ist und ließen den Gladiatoren beim 11:0 keine Chance. Und obwohl sie zum ersten Mal in ihrer neuen Aufstellung antraten, dominierten sie auch im weiteren Turnierverlauf. Am Ende stand eine Bilanz von sechs Siegen aus sechs Spielen und einem Torverhältnis von 65:1.

Die Crazy Ducks, ebenfalls ein Team aus Block A, mussten sich nur den Jokern geschlagen geben und sicherten sich den zweiten Platz. 

Das einzige Unentschieden des Tages ereignete sich zwischen den Gladiatoren aus Trier und den Turbo Ducks, es endete 2:2. Nach 21 Spielen setzte sich folgende Tabelle zusammen:

 
 

Mit den 813 Punkten erklimmen die SKV Mörfelden Joker den ersten Platz der Meisterschaftstabelle und untermauern ihre Spitzenposition in der Rangtabelle. Die  Gladiatoren und Crazy Ducks folgen auf den Plätzen zwei und drei der Meisterschaftstabelle mit 729 bzw. 598 Punkten. Weitere Informationen dazu findest du auf https://www.einradhockeyliga.de/ auf der Seite “Tabelle”.